Simon-Kucher Bester Berater – zum vierten Mal in Folge

Auch 2017 wird Simon-Kucher als Bester Berater in seinen Kernbereichen Marketing und Pricing sowie Vertrieb und CRM ausgezeichnet.

Laut der jüngsten Studie der Zeitschrift brand eins und Statista ist Simon-Kucher der deutschlandweit Beste Berater für „Marketing, Marke & Pricing“ sowie „Vertrieb, After-Sales & CRM“. Damit rangiert Simon-Kucher in seinen Spezialgebieten zum wiederholten Mal vor großen Unternehmensberatungen wie BCG oder McKinsey. Dieses Ergebnis ist für CEO Dr. Georg Tacke eine eindeutige Bestätigung der bisherigen Strategie: „Unsere konsequente Spezialisierung zahlt sich aus. Nur durch diese klare Fokussierung schaffen wir es, die Platzhirsche zu schlagen.“ Seit der Gründung im Jahr 1985 konzentriert sich Simon-Kucher ausschließlich auf gewinnorientiertes Wachstum durch die Optimierung von Strategie, Marketing, Vertrieb und Pricing. „Mit unserem TopLine Power ®-Ansatz nehmen wir seit über 30 Jahren eine Vorreiterrolle ein“, so Tacke.

Daneben haben brand eins und Statista auch die Besten Berater für einzelne Branchen ermittelt. Simon-Kucher ist in dieser Gruppe insgesamt fünfmal vertreten: bei Banken, Chemie & Pharma, Health Care, Konsumgüter & Handel sowie sonstigen Industrial Goods.

Quelle: Beste Berater 2017 in: Sonderheft brand eins Thema: Consulting – Branchenreport von brand eins Wissen und Statista, Mai 2017. Online-Befragung von 1.795 Partnern und Principals aus Unternehmensberatungen sowie 1.350 Führungskräften deutscher Unternehmen.