Simon-Kucher erneut zweitgrößte deutsche Beratung

In der aktuellen Lünendonk®-Liste 2018 liegt Simon-Kucher & Partners im dritten Jahr in Folge auf Platz zwei der umsatzstärksten deutschen Beratungen.

Bonn – Nach 2016 und 2017 sichert sich die globale Strategie- und Marketingberatung Simon-Kucher & Partners auch 2018 Platz zwei auf der Lünendonk®-Liste* der führenden deutschen Managementberatungs-Unternehmen. Der Umsatz von Simon-Kucher stieg von 241 Millionen Euro im Jahr 2016 auf 252 Millionen Euro im Jahr 2017. „Das Top-Ranking zeigt, dass wir auch 2018 ganz oben in der Liga der umsatzstärksten deutschen Beratungen spielen. Langfristig ist uns Platz zwei allerdings nicht genug“, sagt CEO Dr. Georg Tacke.

Die gute wirtschaftliche Gesamtlage sowie der Transformationsbedarf der Kundenunternehmen aufgrund der Digitalisierung halten laut Lünendonk die Nachfrage nach Beratungsleistungen hoch, vor allem was Big-Data- und Data-Analytics-Kompetenzen angeht. „Digitalisierung wird auch für unsere Beratungsthemen – Sales, Pricing, Marketing – immer wichtiger. Die Unternehmen haben erkannt, dass der digitale Wandel nur dann nachhaltig ist, wenn er mehr Gewinn und Wachstum bringt. Genau dabei unterstützen wir unsere Kunden“, so Tacke.

*Die Lünendonk®-Liste: Im Lünendonk®-Ranking der deutschen Managementberatungen berücksichtigt das Marktforschungsunternehmen Lünendonk nur Unternehmen, die ihre Gründungshistorie und Kapitalmehrheit in Deutschland haben. Die zehn umsatzstärksten deutschen Beratungen sind in der Reihenfolge ihrer Gesamtumsätze in der aktuellen Lünendonk®-Liste 2018
„Top 10 der deutschen Managementberatungen“ gelistet.

Simon-Kucher & Partners, Strategy & Marketing Consultants: Die Beratungsarbeit von Simon-Kucher & Partners ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Laut mehrerer Studien unter deutschen Top-Managern (manager magazin, Wirtschaftswoche, brand eins) ist Simon-Kucher bester Marketing- und Vertriebsberater und führend im Bereich Pricing und Wertsteigerung. Die Unternehmensberatung ist mit über 1.100 Mitarbeitern in 36 Büros weltweit vertreten.