Simon-Kucher zweitgrößte Beratung in Deutschland

Auf der kürzlich veröffentlichten Lünendonk®-Liste 2017* liegt Simon-Kucher & Partners wie im Vorjahr auf Platz Zwei der umsatzstärksten Beratungen in Deutschland.

Im Jahr 2016 erwirtschaftete Simon-Kucher 241 Millionen Euro. Mit einer Wachstumsrate von rund 16 Prozent lag das Unternehmen damit deutlich über dem Branchendurchschnitt. Das spiegelt sich auch in der Lünendonk-Liste wider. „2016 war für Simon-Kucher ein sehr erfolgreiches Jahr. Wir konnten den Abstand zum Drittplatzierten deutlich ausbauen. Unser Umsatzvorsprung stieg von 16 Prozent in 2015 auf 26 Prozent in 2016“, so Simon-Kucher CEO Dr. Georg Tacke.

Laut Lünendonk führt insbesondere die Digitalisierung zu einer stärkeren Nachfrage nach Beratungsleistungen. Für Tacke ist das Ergebnis eine Bestätigung des aktuellen Kurses. „Gerade jetzt, in Zeiten der Digitalisierung, sind unsere Beratungsinhalte wie  Wachstumsstrategien, Pricing, Vertrieb und Marketing gefragt wie nie zu vor. Viele Unternehmen sind verunsichert und wissen nicht, wie sie in der digitalen Zukunft noch nachhaltig wachsen und Geld verdienen können. Genau dabei helfen wir ihnen“, so Tacke.

*Die Lünendonk®-Liste: Im Lünendonk®-Ranking der Managementberatungen in Deutschland berücksichtigt das Marktforschungsunternehmen Lünendonk nur Unternehmen, die ihre Gründungshistorie und Kapitalmehrheit in Deutschland haben. Die zehn umsatzstärksten deutschen Beratungen sind in der Reihenfolge ihrer Gesamtumsätze in der aktuellen Lünendonk®-Liste 2017 „Top 10 der deutschen Managementberatungen“ gelistet.

Simon-Kucher & Partners, Strategy & Marketing Consultants: Die Beratungsarbeit von Simon-Kucher & Partners ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Laut mehrerer Studien unter deutschen Top-Managern (manager magazin, Wirtschaftswoche, brand eins) ist Simon-Kucher bester Marketing- und Vertriebsberater und führend im Bereich Pricing und Wertsteigerung. Die Unternehmensberatung ist mit 1.000 Mitarbeitern in 34 Büros weltweit vertreten.

Für Rückfragen und detaillierte Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

Anne Angenvoort  (Public Relations Manager)
E-Mail: Anne.Angenvoort@simon-kucher.com

www.simon-kucher.com